Die ersten Erfahrungen mit meinem Handwerk machte ich während des Fachabiturs an der FOS für Gestaltung in Nürnberg.

In einer Kunstschmiede bei Fürth entfachte in mir die Begeisterung für die Bearbeitung und Gestaltung von Metall. Es folgte eine Ausbildung zum Industriemechaniker im Sondermaschinenbau und bald darauf die Weiterbildung zum Meister im Feinwerkmechanikerhandwerk. Nach Bestehen der Meisterprüfung, ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung, wandte ich mich wieder dem Handwerk im Metallbau zu.

2012 erfolgte dann die Gründung meines eigenen Betriebes.

Im April 2015 bezogen wir eine neue Betriebsstätte mit rund 200m² in Vilseck.

Seit 2020 befindet sich unsere Werkstatt in Höfling, Birgland.

Können und Geschick sowie technisches Knowhow, altbewährte Handwerkstechniken sowie moderne Fertigungsverfahren sind die Basis unserer Arbeit, in der wir über die üblichen Metallarbeiten hinaus Ihre individuellen und kreativen Projekte realisieren.